Wir machen Öffentlichkeits-Arbeit.
Für und mit Menschen mit Behinderung.
Viele Vereine unterstützen Menschen mit Behinderung.
Die Vereine haben oft keine Zeit für Öffentlichkeits-Arbeit.
Öffentlichkeits-Arbeit ist zum Beispiel:
- Zeitung
- Radio
- Internet
- Veranstaltungen
Menschen mit Behinderung werden dort oft vergessen.
Das wollen wir ändern.
Unser Projekt heißt: die inklusive PR.
PR ist die Abkürzung von Public Relations.
Das ist Englisch für Öffentlichkeits-Arbeit.
Man spricht das so:
Papp-lick Rie-ley-schens
Wir wissen, wie Öffentlichkeits-Arbeit geht.
Wir beraten dich dazu.
Und wir helfen dir dabei. Unsere Hilfe ist für dich kostenlos.
Aktion Mensch bezahlt unser Projekt.
Du kannst bei uns mitmachen.
Wenn du eine Behinderung hast, kannst du:
- Bei uns freiberuflich mitarbeiten.
- Bei uns ein Praktikum machen.
- Uns ehrenamtlich unterstützen.
- An unseren Schulungen teilnehmen.
Wir bringen dir bei,
wie Öffentlichkeits-Arbeit geht.
Unser Team hat viele Jahre Erfahrung.
Das sind unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen:
- Rainer Dolle
- Saskia Rößner
- Kerstin Warnecke
- Susan Gildersleeve
